241012 5fach Fahrzeugsegnung bei der Freiwilligen Feuerwehr Melk

Am vergangen Samstag, den 12.Oktober fand auf unserer Hauptwache die heiß erwartete 5fach Fahrzeugsegnung statt.
Die vielen Ehrengäste, u.a. LH Stv. Dr. Stephan Pernkopf, Landesbranddirektor Stv. Martin Boyer, Abt Georg Wilfinger, Stadtpfarrer Pater Lukas, BGM Patrick Strobl sowie alle Vertreter von den umliegenden Einsatzorganisationen, waren sich einig, dass sie zum ersten mal bei einer 5fach Fahrzeugsegnung eingeladen sind. So wurden von unserem Stadtpfarrer Pater Lukas und Abt Georg Wilfinger unser Vorausfahrzeug (Rüst Melk), unsere Drehleiter (Leiter Melk), unser HLF2 (Tank 1 Melk), unser Versorgungsfahrzeug (Versorgung Melk) und unser Stapler gesegnet. Alle Fahrzeuge wurden bereits bei der vergangenen Hochwasserkatastrophe, aber auch zu etlichen Menschenrettungen eingesetzt. Wir dürfen uns nochmals bei der Stadtgemeinde Melk für diese 5fach Anschaffung aufs aller herzlichste bedanken. Neben zahlreichen Reden, Ehrungen, den technischen Fahrzeugerklärungen und einem Rückblick auf die Anschaffung der Fahrzeuge, durften wir auch Abordnungen unserer Partnerfeuerwehren Altdorf, Bockau und Herrieden aus Deutschland bei uns begrüßen. Im Anschluss an die Feierlichkeiten, lud das Kommando zu einem zünftigen Oktoberfest in die Fahrzeughalle ein.

Fotos: (C) FF Melk / Steyrer